Mitglied werden

Ganz einfach Formular herunterladen und Mitgliedschaft beantragen. Formulare können bei den einzelnen Abteilungsleitern abgegeben werden.

Gymnastik Gruppe 1 - Seniorengruppe

Unsere Gruppe besteht zurzeit aus 20 aktiven Mitgliedern im Alter von 60 - 83 Jahren. Viele davon sind Gründungsmitglieder des TuS Holzerath, die durch regelmäßiges Training und rege Teilnahme bis ins hohe Alter noch fit geblieben sind.

Inhalt unserer Gymnastikstunde sind Bewegungsspiele, dem Alter angepasst, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen sowie Gedächtnistraining.
Darüber hinaus kräftigen wir unsere Muskulatur um möglichst lange aktiv zu bleiben. Wir erhoffen uns davon beispielsweise nach einer Hüft- oder Knieoperation schnell in den Alltag zurückzufinden.

Außerdem treffen wir uns jeden 3. Donnerstag im Monat zur gemütlichen Kaffeerunde mit Unterhaltungsspielen. Wir verabschieden uns in die Sommerpause mit einer kleinen Wanderung und einem anschließenden Abendessen.
Den Jahresabschluss feiern wir seit vielen Jahren mit einem Teeabend in der Adventszeit.

Jede Frau die weiter aktiv bleiben möchte, ist in unserer Gruppe herzlich willkommen.

Ansprechpartner und Trainingszeit

TrainingsortGemeindesaal Holzerath