Mitglied werden

Ganz einfach Formular herunterladen und Mitgliedschaft beantragen. Formulare können bei den einzelnen Abteilungsleitern abgegeben werden.

Mitgliedsantrag

Männer 2. Weg

Wir sind Männer im Alter von knapp 40 bis ungefähr 65 Jahren und kommen aus den umliegenden Ortschaften.

Wir sind vom Wunsch getrieben, nicht vollends einzurosten und uns im Rahmen unserer individuellen Bedürfnisse fit zu halten. Unser vielleicht etwas betulich wirkender Name sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir eine aktive und engagierte Sportgruppe sind.

Unser Training besteht aus lockerem Aufwärmen mit verschiedenen Bewegungsspielen wie Basketball, Hockey, Badminton, oder … dann z. Bsp. Fitnesstraining zur Kräftigung, Kondition und Beweglichkeit, Rücken- und Gymnastikübungen, Zirkeltraining und zum Abschluss ein Volleyballspiel.

Natürlich kommt aber auch der Après-Sport im Gemeinschaftsraum der Sporthalle ab ca. 21.15 Uhr nicht zu kurz. ebenso die jährlichen Aktivitäten wie Saisonabschlussfeste, bei denen wir z.Bsp. grillen, wandern oder Boule spielen. Höhepunkt des Jahres ist eine 2-3 tägige Fahrrad- oder Wandertour, gerne auch mal im benachbarten Ausland.

Wenn du endlich mal (wieder) mit Sport anfangen willst, du dir vorstellen kannst, Freude bei Fitnesstraining und Ballspielen zu haben, du neu in der Umgebung bist oder persönlichen Kontakt suchst, dann komm zu uns!

Ansprechpartner und Trainingszeit

TrainingsortSporthalle Schöndorf
Trainingszeitdienstags, 19.30 bis 21.00 Uhr
ÜbungsleiterKlaus Weber
AnsprechpartnerRichard Born
06588-95233
bornrich(at)web.de

Mitglied werden

Ganz einfach Formular herunterladen und Mitgliedschaft beantragen. Formulare können bei den einzelnen Abteilungsleitern abgegeben werden.

Mitgliedsantrag